Wieder viele Elektrofahrzeuge und Interessierte am eMobiltreff 04.08.2021

Am 04.08.2021 fand wieder ein E-Mobilitäts – Treffen im YouCinema in Oftringen statt. Dieses Mal waren folgende Fahrzeuge zu besichtigen und Probe zu fahren: Ein Skoda Enyaq Sportline iV von der Firma Auto Lerch, Rothrist; ein JAC e-S2 von der Firma Kunz aus Wohlen, ein TOYOTA Proace Electric von der Firma Soda Fresh (Umstellung der Flotte); ein SMART Elektro (von Privat / Urs Plüss) und ein Chevrolet Volt (von Privat).

Urs Jäger, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Soda Fresh, erklärte warum und wie er seine Fahrzeugflotte nach und nach auf Elektroautos umstellt. Sebastian, der seinen Chevrolet Volt aus den USA mit in die Schweiz gebracht hat, erzählte uns etwas über seine Solar-Anlage und wie er damit sein eMobil lädt.

Rund um das Thema eMobilität wurden wieder viele Diskussionen geführt und gefachsimpelt. Wer die Details mitbekommen will, sollte das nächste mal vorbei kommen. Am 01.09.2021 warten wieder interessante E-Autos und Vorträge auf Euch. Wir freuen uns.

Über den eMobiltreff

Der eMobiltreff.ch ist ein Treffpunkt oder Stammtisch, der jeden erste Mittwoch im Monat im YouCinema in Oftringen stattfindet. Es treffen sich dort alle die sich für Elektromobilität interessieren. Ob es alte Nerds sind, die bereits ein E-Auto fahren oder ob es Interessierte sind, die sich über die Elektromobilität informieren wollen. Alle reden mit allen. Der Veranstalter «eMobiltreff.ch» sorgt für den Event und organisiert, je nach Möglichkeit, E-Autos zum Probefahren und Ansehen. Ausserdem lädt er Fachleute ein, die für die Besucher Rede und Antwort zu dem Thema stehen. Der Besuch ist gratis, für den Verzehr und Getränke stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.